Für uns als Unternehmen ist nachhaltiges Wirtschaften von höchster Bedeutung. Wir streben danach, langfristig erfolgreiche Erträge zu erwirtschaften und somit eine nachhaltige Zukunft für uns und kommende Generationen zu sichern. Dabei legen wir großen Wert auf eine unbedingte Qualitätsorientierung, da wir nur mit höchster Produkt-, Prozess- und Servicequalität das hohe Maß an Kundenzufriedenheit und Kundenbindung erreichen können. Wir sind davon überzeugt, dass neben Wirtschaftlichkeit und Qualitätsorientierung auch Umweltschutz, Sicherheitsdenken und Risikobewusstsein für unsere Kunden – und damit auch für uns – wesentliche Erfolgsfaktoren im globalen Wettbewerb sind und notwndig sind für unser Bestehen auf dem globalen Absatzmarkt notwendig.
Mit über 100 Jahren Markterfahrung wissen wir genau, worauf es im Markt ankommt. Wir verstehen es als unsere Aufgabe, die Bedürfnisse und Anforderungen unserer Kunden auf wirtschaftliche Weise und kompetent zu erfüllen. Dazu haben wir ein eigenes Managementsystem nach internationalen Normen eingeführt, das wir ständig verbessern. Dabei legen wir besonderen Wert auf höchste Qualität in Produkten, Prozessen und Dienstleistungen sowie auf Kundenzufriedenheit. Dank unseres Engagements genießen wir das Vertrauen unserer Kunden und haben uns als zuverlässiger Partner in der Branche etabliert.
Unsere Null-Fehler-Strategie ist eine verbindliche Aufgabe, die darauf abzielt, die Produkte und auch Unternehmensprozesse kontinuierlich zu verbessern, um so eine fehlerfreie Produktion sicherzustellen. Wir wollen so unseren Kunden stets höchste Qualität bieten und gleichzeitig unsere Ressourcen effektiver nutzen. Dabei sind alle Prozesse bei KGM auf Wirtschaftlichkeit, Energieeffizienz, Ergonomie, arbeitsmedizinische Erkenntnisse, Hygiene und den jeweils aktuellen Stand der Technik ausgerichtet. Wir sind uns unserer Verantwortung gegenüber Kunden, Mitarbeitern und allen interessierten Parteien bewusst und verpflichten uns zur Einhaltung aller einschlägigen gesetzlichen Regelungen, einschließlich umwelt- und arbeitsschutzrechtlicher Gesetze, sowie interner Vorgaben.
Unser Prozessmanagement ist auf eine fehlerfreie Produktion ausgerichtet, die die Existenz des Unternehmens langfristig sichert. Wir beherrschen unsere Produktionsprozesse mit dem Ziel, qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen zu liefern, die zur Verbesserung der umwelt- und energiebezogenen Leistung beitragen. Dabei arbeiten wir eng mit unseren Lieferanten, Dienstleistern und sonstigen Vertragspartnern zusammen, um gemeinsam an der kontinuierlichen Verbesserung der Prozesse zu arbeiten, während die Geschäftsführung und Führungskräfte sicherstellen, dass dabei unsere Null-Fehler-Strategie konsequent umgesetzt wird. Unsere Partner sind dabei genauso interessiert an einer erfolgreichen Zusammenarbeit wie wir und tragen aktiv zur Verbesserung unserer Produkte und Prozesse bei. Durch dieses kollektive Prozessmanagement können wir sicherstellen, dass wir unseren Kunden stets höchste Qualität bieten und gleichzeitig unsere Ressourcen effektiver nutzen.
Informationen zum direkten Download
Hier finden Sie die aktuellsten Presse-Veröffentlichungen und Neuigkeiten rund um unsere Fertigung, unsere Produkte, unsere zukünftige Ausrichtung, unser Engagement für Nachhaltigkeit und vieles mehr.
Sie suchen als Journalist allgemeine Informationen über KGM? Wir haben für Sie Pressemappe, Fotos und mehr vorbereitet. Bei weiteren Fragen sprechen Sie uns gerne direkt an.
36041 Fulda
Hessen, Deutschland